Lang ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe – ja sogar, dass ich insgesamt besonders aktiv war, mein Twitter Account war mehr als 1 1/2 Jahre still gelegt, meine Facebook Seite glich einem Friedhof – aber jetzt geht es wieder los!

 

Was habe ich eigentlich gemacht?

Die letzten 18 Monate waren wirklich spannend, ich habe im Januar 2015 angefangen für Accelerate Stuttgart zu arbeiten und war bis im Frühling 2016 dort. Ich habe viele neue Menschen kennen gelernt, positive als auch negative Erfahrungen gesammelt und auch privat gab es die eine oder andere Änderung. Ich will nichts davon missen, auch wenn Beratungspuzzle dafür ganz schön in der Versenkung verschwunden ist – aber das soll sich jetzt ja ändern 😉

 

Und jetzt?

Ich habe mir Zeit genommen mich zu fokussieren, mir klar darüber zu werden was ich wirklich machen will – und ich denke, dass habe ich geschafft!
Es gibt einige Projekte an denen ich arbeite, manche davon werdet ihr in den nächsten Tagen hier auf meiner Seite finden, andere brauchen noch etwas Zeit. Mein größtes Anliegen ist es aber meine Fähigkeiten und Kenntnisse sinnvoll einzusetzen. Klar, das werden die meisten so, oder so ähnlich sagen – ich versuche aber meinen Worten Taten folgen zu lassen. Dem entsprechend habe ich meine Zeit auch dafür genutzt endlich ein Projekt umzusetzen an dessen Konzept ich schon seit Monaten arbeite, auch dazu wird es bald ein Update geben.

 

Und morgen?

Abwarten und Tee trinken? Nein Danke, ich will hier auch gar keinen 5-Jahres-Plan veröffentlichen oder Ähnliches. Es gibt definitiv noch einige Ideen die ich unbedingt mal umsetzen möchte, manche davon haben auch schon eine ganz grobe Struktur, andere noch nicht. Grundsätzlich wird sich mein Tätigkeitsbereich irgendwann mal wieder mehr in die beratende Richtung verschieben – dann passt der Name auch wieder besser 😉 . Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine Idee? Oder Wünsche für den Beratungspuzzle-Blog?

 

P.S.: Die alten Beiträge möchte ich nicht verstecken, der Eine oder Andere wird in Zukunft vielleicht auch noch aktualisiert.

Kommentieren